UNSERE WERTE


 

 

 

 

 

Wir begleiten täglich Menschen, die sich in hochemotionalen Situationen befinden. Dabei treffen wir verlässlich den richtigen Ton, denn wir glauben nicht an starre Regeln, sondern an Kreativität und Ehrlichkeit.

Uns ist ein freundschaftliches Verhältnis wichtig, weil wir  zumindest für eine gewisse Zeit im Leben wichtige Begleiter sind. Vertragliches halten wir deshalb so simpel wie möglich. Wir sprechen nicht von Kunden, weil wir mit unserer Arbeit Gefühle erzeugen und eben keine Versicherungen verkaufen.

Trauredner Allgäu
© Julia Basmann

KREATIVITÄT


 

 

 

Zwei Drittel von uns haben jahrelang für Jung von Matt, eine der grössten deutschen Werbeagenturen gearbeitet. Wir verstehen daher konzeptionelles Schreiben und erkennen schnell die Einzigartigkeit unserer Klienten. Der Dritte im Bunde ist Präsentationstrainer, Moderator, Autor und mehrfacher baden-württembergischer Meister im Poetry Slammen.

Aufgrund unserer beruflichen Vorbildungen, finden wir also immer wieder neue Herangehensweisen.

Was uns alle Drei eint, ist das Interesse an Menschen und deren Liebes- oder auch Lebensgeschichten.


AUTHENTIZITÄT


 

 

 

Trauredner*innen schiessen wie Pilze aus dem Boden. Wir sind daher überzeugt, dass es für jedes Paar den richtigen Redner gibt. Auch ein Grund, warum wir uns nicht verbiegen müssen.

 

Ihr müsst euch unbedingt wohlfühlen mit eurem/eurer Redner*in, denn eine Traurede kann nur so gut sein, wie das Verhältnis zwischen euch und eurem Dienstleister.

Das erste Kennenlerngespräch ist deshalb immer kostenlos und völlig unverbindlich. Es gibt uns allen die Möglichkeit, die Chemie zwischen uns zu checken.

Trauredner Allgäu
© Sina Spindler